Unser Büro – ein paar Stunden ein Mini-Campus: Wir haben uns sehr darüber gefreut, am Donnerstag, den 3. Februar 2022 fünf Studierende und ihren Studiengangsleiter Professor Dr. Stäudner der Hochschule der Wirtschaft für Management Mannheim (HdWM) an unserem Karlsruher Standort begrüßen zu dürfen. Anlass war die Präsentation eines Praxisprojektes, das die Studierenden nach der Aufgabenstellung von THE MAK`ED TEAM ausgearbeitet hatten.

In ihrer Präsentation zeigten die Studierenden mit einer Roadmap auf, wie sich ein fiktiver mittelständischer Dachdeckerbetrieb mit seinen familiären und traditionellen Strukturen Schritt für Schritt nachhaltig für die Zukunft aufstellen kann. Ein detaillierter und gut durchdachter Umsetzungsfahrplan machte deutlich, wie eine nachhaltige Unternehmensführung und -entwicklung für den von THE MAK`ED TEAM exemplarisch skizzierten Handwerksbetrieb aussehen und sukzessive implementiert werden könnte. Hintergrund der Zusammenarbeit zwischen THE MAK`ED TEAM und der HdWM ist unsere, vor gut einem Jahr geschlossene Kooperation mit thematischem Fokus auf nachhaltiger Unternehmensführung.

Nach der erfolgreichen Präsentation der sehr gut aufbereiteten und strukturiert vermittelten Inhalte, die zugleich eine Prüfungssituation war, gab es noch eine angeregte Diskussionsrunde. Ein großartiges gemeinsames Projekt! Wir sind schon auf das nächste gespannt …

 

Mehr Informationen zu unserer Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management sowie den Cross Networking Day finden Sie hier.