• THE MAK'ED TEAM - move your business forward

THE MAK’ED TEAM

THE MAK’ED TEAM is rooted in the SME sector and is a team of makers, solution finders and solution implementers.

ACTIVE CREATORS

THE MAK’ED TEAM is active designer and implementer who actively support your medium-sized companies in changes, developments and implementations.

SOLUTION IMPLEMENTER

We want it to work and therefore our concepts and solutions are individually developed for your company and adapted to the respective culture and situation. Together with you, we implement these concepts with our approachable and energetic manner.

MAKER

We are MAKERS who want to bring about change and development with passion and intrepidity. We want our MAKERS to leave their mark on society, people and companies – and to do so in a sustainable manner.

INDEPENDENT & INTERNATIONAL

THE MAK’ED TEAM works for the management, the executive board, the owners, the shareholders and partners as well as for the supervisory respectively advisory boards of nationally and internationally operating small and medium-sized companies.

CONVINCED FROM SME SECTOR

We founded our company because we are convinced of the economic importance and high performance of small and medium-sized companies.

ACTIVE COMPANY DEVELOPER

Small and medium-sized enterprises can increase their efficiency and competitiveness if they are actively and professionally managed and developed. In this way, opportunities can be actively exploited and risks can be consciously minimized. Difficult situations can possibly be avoided or at least successfully mastered.

ABOUT US

We are listeners, interlocutors, observers, discussion partners, demanders, questioners, lateral thinkers, and people who want to understand.

ANN-KATRIN HARDENBERG

Her passion is the development of people, organizations and companies. With THE MAK’ED TEAM, Ann-Katrin Hardenberg brings her international experience in HR management, corporate learning, organizational and corporate development to small and medium-sized businesses.

She brings broad practical experience in international corporations, small and medium-sized companies as well as start-ups in Germany and abroad. She was internationally active for a long period of time in Australia, South East Asia and African as well as Latin American countries. Over the years, Ann-Katrin Hardenberg has founded several companies and established new business units for private companies. In addition to organizational and management skills, these tasks required empathy with other cultures and active leadership to build teams. Due to difficult markets and special situations, Ann-Katrin Hardenberg has a great deal of experience in preparing and dealing with crises in companies.

MARTIN AUER

His professional background provides Martin Auer with the ideal qualifications for general management and corporate development in small and medium-sized companies and craft sector. In doing so, he contributes through his experience with small and medium-sized family businesses and the associated requirements in collaboration with family shareholders and the entrepreneurial families. His passion is the development and implementation of solutions in business, financial, organizational and strategic tasks as well as in very difficult situations. His accuracy, structured approach, interdisciplinary working methods and easy-going manner are put to good use. Thanks to his experience, qualities that are particularly necessary in the areas of restructuring and reorganization can be put to outstanding use in times of crisis for a company.

He gained extensive experience in corporate banking through his training as a banker at a major German bank as well as his studies in banking business administration at the Frankfurt School of Management and Finance. Subsequently, Martin Auer worked for a medium-sized group of companies, to whose board of directors he was appointed. He was responsible for the development and expansion of the group of companies at home and abroad. His many years of experience abroad are concentrated in Austria, Switzerland, the Czech Republic, Hungary and the USA.

We are Makers.

We see ourselves as MAKERS, partners and project managers of our customers with the goal of forcing their future viability. With our high level of practical knowledge and our many years of international experience, we work worldwide.

Link zu: Short-time work from the perspective of someone affected
Short-time work from the perspective of someone affected

Short-time work from the perspective of someone affected

A few days ago, in a customer project, we met the new head of corporate communications, who has been in charge of this important department for a few weeks now. From an initial small talk, let’s call the sympathetic lady Mrs. Wilhelm, she came to talk about her experiences with short-time work. The description from […]

Lesen →

• THE MAK’ED TEAM - bringen Sie Ihr Unternehmen vowärts

THE MAK’ED TEAM

THE MAK’ED TEAM ist im Mittelstand verwurzelt und ein Team von Machern, Lösungsfindern und Lösungsumsetzern.

Wir arbeiten mit höchster Professionalität.

Unsere Arbeitsweisen sind stets professionell, unsere Kommunikation ist effizient und lösungsorientiert.

Wir legen Wert auf qualitativ hochwertige Ergebnisse.

Durch unsere zielorientierte Arbeitsweise stehen Ergebnisse von höchster Qualität zu jeder Zeit im Fokus.

Wir glauben an die Leistungsfähigkeit des Mittelstands.

Wir entwickeln zielgenaue und nachhaltige Lösungen und schaffen Mehrwehrt für mittelständische Unternehmen und Unternehmer.

Wir arbeiten unabhängig und international.

Wir arbeiten für das Management, die Geschäftsleitung, die Inhaber, für Gesellschafter und Aktionäre sowie für die Aufsichtsräte und Beiräte national und international tätiger mittelständischer Unternehmen.

Wir glauben an eine stetige und zukunftsfähige Weiterentwicklung.

Wir legen großen Wert auf eine stetige berufliche und persönliche Weiterentwicklung aller Mitarbeiter sowie auf dauerhaften Fortschritt bei THE MAK’ED TEAM sowie allen Kunden- und Partnerunternehmen.

Wir arbeiten strukturiert, prozessorientiert und verantwortungsbewusst.

Dabei sind wir nahbar, authentisch und umsetzungsorientiert und legen großen Wert auf enge Feedbackschleifen. Wir generieren sichtbaren Mehrwert. Unsere Umsetzung ist energisch und professionell.

Wir arbeiten nachhaltig, pragmatisch und lösungsorientiert.

Unsere Arbeitsweise ist analytisch, faktenorientiert, pragmatisch und zielgenau, wobei wir stets eine ganzheitliche Sichtweise auf die Situation behalten.

Wir leben Wertfreiheit, Respekt und Offenheit.

Die Zusammenarbeit in unserem Team sowie die Arbeit mit Kunden basiert auf gegenseitigem Vertrauen, beidseitiger Wertschätzung und Empathie.

THE MAK`ED TEAM – das ist ein vielseitiges Team mit einer Gemeinsamkeit

Wir teilen eine hohe Affinität für den Mittelstand und für die Menschen, die ihn prägen. Struktur, Effizienz und Machbarkeit schreiben wir uns nicht nur auf die Fahne, sondern wir leben sie tagtäglich.

Mit unserem Fokus auf Unternehmensentwicklung und Unternehmenssteuerung haben wir bereits viele Mittelständler und Familienbetriebe betreut. Ob Gesellschafterstrukturen, Generationenwechsel oder Internationalisierung, Prozessmanagement und Finanzen: Wir wissen, vor welchen besonderen Herausforderungen mittelständische Unternehmen stehen und erarbeiten passende Lösungen.

Unsere Arbeitsweise ist interdisziplinär und zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus Strategieentwicklung und konkretem Tun aus. Als vorausschauende Macher packen wir gerne die Dinge an und bringen viel praktische Erfahrung und solide Expertisen in unseren Kundenprojekten ein.

THE MAK’ED TEAM Management

ANN-KATRIN HARDENBERG

Ann-Katrin Hardenberg ist Managing Partner und Gründerin der Consulting Company THE MAK`ED TEAM. Ihr Fokus liegt auf den Bereichen HR-Management, Corporate Learning sowie auf der Organisations- und Unternehmensentwicklung im Mittelstand.

Die Betriebswirtin war in Deutschland, Australien, Südostasien, Afrika und Lateinamerika in internationalen Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Start-Ups tätig. Hier hat sie umfangreiche Erfahrungen im vorausschauenden Umgang mit Sondersituation, schwierigen Märkten, wachstumsstarken Entwicklungen und Unternehmenskrisen gesammelt. Ann-Katrin Hardenberg hat über die Jahre selbst mehrere Unternehmen gegründet und in verschiedenen Ländern neue Businessunits mit neuen Teams für private Unternehmen aufgebaut. Ihre umfangreichen Management-Skills und ihre hohe Expertise in nachhaltiger Unternehmensentwicklung bringt sie heute gewinnbringend bei THE MAK`ED TEAM ein.

MARTIN AUER

Martin Auer ist Managing Partner und Gründer der Consulting Company THE MAK`ED TEAM. Sein Schwerpunkt liegt auf Strategie, nachhaltiger Unternehmensentwicklung, Corporate Finance und Accounting sowie Nachfolge in mittelständischen Unternehmen.

Als Diplom-Bankbetriebswirt blickt er auf eine vielfältige Berufslaufbahn in Mittel- und Osteuropa und in den USA zurück. In seiner Zeit als Vorstand einer mittelständischen Unternehmensgruppe verantwortete er deren Expansion im In- und Ausland. Martin Auer hat umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung, Restrukturierung und Sanierung mittelständischer Unternehmen gemacht und viele Familienunternehmen bei Wachstum oder Internationalisierung begleitet. Seine strukturierte Herangehens- und interdisziplinäre Arbeitsweise, kombiniert mit klarem Bezug auf die finanzwirtschaftlichen Effekte, prädestinieren ihn bei THE MAK`ED TEAM besonders für ganzheitliche, strategische und komplexe unternehmerische Aufgabenstellungen.

CLAUDIA WEBER

Claudia Weber ist Managing Director bei der Consulting Company THE MAK’ED TEAM. Ihr Fokus liegt auf der Organisations- und Personalentwicklung sowie auf der Implementierung von agilem Management zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung mittelständischer Unternehmen.

Die Diplom-Betriebswirtin verfügt über langjährige Erfahrungen in der kaufmännische Geschäftsleitung in einem mittelständischen produzierenden Familienunternehmen, in dem sie maßgeblich zu den Erfolgen in der Unternehmensführung, in der Organisationsentwicklung, in der Personalführung sowie in der Regelung der Nachfolge beigetragen hat. Sie verfügt über die Qualifikationen des Scrum Master, Team Coach and Agile Coach. Zusätzlich engagiert sie sich ehrenamtlich bei der IHK im Ausschuss für Fachkräftesicherung. Sie bringt Ihre vielfältigen Erfahrungen in der Produktion und ihr hohes Verständnis für Familienunternehmen erfolgreich bei THE MAK’ED TEAM ein.

Link zu: THE MAK’ED TEAM: Das sind wir! Unsere Consultant Bianca Selzer
THE MAK’ED TEAM: Das sind wir! Unsere Consultant Bianca Selzer

THE MAK’ED TEAM: Das sind wir! Unsere Consultant Bianca Selzer

Die Mischung macht’s! Unterschiedliche Fähigkeiten, praktische Erfahrungen und solide Expertisen sind die Grundlage für unser Business. So vielfältig unser Team ist, unsere gemeinsame Basis ist die Affinität für den Mittelstand und für die Menschen, die ihn prägen. Unsere Consultant Bianca Selzer Jedes Problem ist eine verkleidete Möglichkeit. – John Adams

Lesen →