YOUR CHALLENGES IN CORPORATE DEVELOPMENT

WHAT SHOULD YOUR COMPANY LOOK LIKE IN THE FUTURE?

HOW DO YOU STRENGTHEN YOUR COMPETITIVENESS?

THE MAK’ED TEAM WORKS OUT YOUR STRATEGY AND YOUR PATH WITH YOU.

What should your company look like in the future and how do you strengthen its competitiveness? With an active
Corporate Development you systematically deal with these questions.

The systematic approach of potential analysis ensures that the focus is not exclusively on numbers, data and facts, but that all potentials in the company are used in the sense of a holistic corporate development. You and your employees, your and their performance and your and their innovative power are the key factor for sustainable business success in your company. Through the potential analysis we find the areas where there is a need for change to achieve future success. You determine – together with your employees – the necessary innovations and future projects.

Together with us, you develop strategies and ways to achieve the goals you have defined, for further growth, for necessary investments and for the development of new markets. We take into account current developments and technological changes. The alternatives for action are manifold:

  • organic growth in existing markets
  • the opening up of new markets and going abroad,
  • the acquisition of another company or parts thereof,
  • the increase of the working spirit and an increase in efficiency
  • and much more.

The alternatives are depicted in a corporate plan in order to document and manage the processes of the activities, to obtain stable statements about the effects on sales, earnings and liquidity and the degree of target achievement, and to enable comparisons relevant to decision-making. The simulation technique leads to stable bases for decision-making.

News about Corporate Development

What does “digital competences” mean for your organization?

Everyone is talking about companies having to develop the skills of their employees for the future. This also means the development of digital competences. But what is behind it? Digital competencies can look differently in every company – depending on the industry and the use of systems. For all of them, however, it is true…

THE MAK’ED TEAM presents itself at LEARNTEC 2020

Also this time THE MAK’ED TEAM presents itself at the LEARNTEC 2020 in Karlsruhe and thus at the biggest and most important fair for topics around personnel development and operational learning. Companies and HR managers are in the midst of a huge range of different product solutions and methods on these topics. And so it…

Does chaos stand for flexibility?

Again and again, one reads that institutions, their managers and employees need to be able to react flexibly to today’s rapidly changing environment in order to remain competitive. And this is actually what flexibility is all about. It’s the ability to move quickly and easily. The better you know yourself, the easier it is to…

Dissolve the Personnel Department – Introduce Organizational Development!

In recent months, we have been following a company where we have been impressed by how engaged the company’s CEO is, how he blogged and posted on internal social media every day. Every day you could see where he was going, what topics concerned him, and what was going through his head. In addition, he…

Vision Forum – Dare to try something new! Mistakes allowed!

Do our tables, windows and wallpaper actually need an IP address? This is one of the questions asked by Sven Gábor Jánszky (trend researcher, organizer of the annual Future Congress and Executive Director of the 2b AHEAD ThinkTanks) in his presentation on “Future Paths 2025” at the Vision Forum.

How are hierarchies in an enterprise related to the dynamism?

Within the last months we had the possibility getting an insight into various enterprises: from start-up companies up to international groups – every size was included. What we have noticed: there are still companies very hierarchically organized. And there it doesn’t play any role whether it is a small start-up company with five employees or…

IHRE HERAUSFORDERUNGEN IM BEREICH CORPORATE DEVELOPMENT

WIE SOLL IHR UNTERNEHMEN IN DER ZUKUNFT AUSSEHEN?

WIE STÄRKEN SIE IHRE WETTBEWERBSFÄHIGKEIT?

WIE BEREITEN SIE SICH AUF KRISENZEITEN VOR?

THE MAKED TEAM ERARBEITET MIT IHNEN IHRE STRATEGIE UND IHREN WEG.

Sie haben Ziele für Ihr Unternehmen und wollen diese erreichen. Parallel dazu verändern sich Ihre Märkte, Produkte und Dienstleistungen permanent und Sie müssen auf diese Veränderungen reagieren.

Sie müssen Entwicklungen, Veränderungen, Chancen und Risiken erkennen, bewerten und darauf reagieren. Nur so können Sie Ihr Unternehmen auf Kurs halten, das Unternehmen entwickeln und die gesetzten Ziele erreichen.

Die erforderlichen Schritte betreffen zumeist alle funktionalen Bereiche Ihres Unternehmens. Hierzu braucht es ein professionelles Management, Erfahrung, Kapazität und Expertise – besonders in Sondersituationen, die für Unternehmen und Unternehmer fremd sind.

Wie soll Ihr Unternehmen in der Zukunft aussehen und wie stärken Sie seine Wettbewerbsfähigkeit? Mit einer aktiven Unternehmensentwicklung setzen Sie sich systematisch mit diesen Fragen auseinander.

Der systematische Ansatz der Potentialanalyse sorgt dafür, dass die Konzentration nicht ausschließlich auf Zahlen, Daten und Fakten liegt, sondern alle Potenziale im Unternehmen im Sinne einer ganzheitlichen Unternehmensentwicklung genutzt werden. Sie und Ihre Mitarbeiter, Ihre und deren Leistungsfähigkeit und Ihre und deren Innovationskraft sind der Schlüsselfaktor für den nachhaltigen unternehmerischen Erfolg in Ihrem Unternehmen. Durch die Potenzialanalyse finden wir die Bereiche, in denen Veränderungsbedarf zur Erreichung des zukünftigen Erfolgs bestehen. Sie ermitteln – zusammen mit Ihren Mitarbeitern – die erforderlichen Innovationen und Zukunftsprojekte.

Sie erarbeiten mit uns Strategien und Wege für die Erreichung der von Ihnen definierten Ziele, für weiteres Wachstum, für notwendige Investitionen und für die Erschließung neuer Märkte. Hierbei berücksichtigen wir aktuelle Entwicklungen und technologische Veränderungen. Die Handlungsalternativen sind vielfältig:

  • das Wachstum aus eigener Kraft in bestehenden Märkten
  • die Erschließung neuer Märkte und der Gang ins Ausland,
  • der Erwerb eines anderen Unternehmens oder Teile davon,
  • die Steigerung der Working Spirit und eine Effizienzsteigerung
  • Vorbereitung auf kommende Krisen
  • Restrukturierung und Sanierung
  • und vieles andere mehr.

Die Alternativen werden in einer Unternehmensplanung abgebildet, um die Abläufe der Aktivitäten zu dokumentieren und zu managen, stabile Aussagen über die Effekte auf Umsatz, Ertrag und Liquidität und den Grad der Zielerreichung zu erhalten sowie entscheidungsrelevante Vergleiche zu ermöglichen. Die Simulationstechnik führt zu stabilen Entscheidungsgrundlagen.

200113_MAKED-TEAM_1869_Broschure_4 (1)

SIE SUCHEN LÖSUNGSENTWICKLER UND LÖSUNGSUMSETZER BEI IHREN UNTERNEHMENSANFORDERUNGEN IM CORPORATE DEVELOPMENT?

Kontaktieren Sie uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen und fachlichen Austausch.

Aktuelle News zu Corporate Development

Was heißt „digitale Kompetenzen“ für Ihr Unternehmen?

Alle reden davon, dass Unternehmen die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter für die Zukunft entwickeln müssen. Dies heißt auch die Entwicklung von digitalen Kompetenzen. Doch was steckt dahinter? Digitale Kompetenzen können in jedem Unternehmen unterschiedlich aussehen – je nach Branche und Einsatz von Systemen. Für alle gilt allerdings, dass es einerseits um berufsübergreifende digitale Kompetenzen geht und…

THE MAKED TEAM präsentiert sich auf der LEARNTEC 2020

Auch diese Mal präsentiert sich THE MAKED TEAM auf der LEARNTEC 2020 in Karlsruhe und somit auf der größten und wichtigsten Messe für Themen rund um Personalentwicklung und um das betriebliche Lernen. Unternehmen und HR-Verantwortlichen stehen inmitten eines riesigen Angebots unterschiedlicher Produktlösungen und Methoden zu diesen Themen. Und so fällt es schwer, den Überblick zu bekommen…

Projekteinsichten: Aufbau eines Franchisesystems für Weiterbildungsakademien

Eines unserer neuen Projekte ist zum 1. September an den Start gegangen! Man kann eigentlich sagen, dass es eines unserer Herzens-Projekte ist. In den letzten Monaten haben wir sehr viel Zeit und Ideen in die Vorbereitungen dieses Projektes gesteckt. Doch was steckt dahinter? Wir haben ein Franchise Produkt entwickelt, und zwar ein standardisiertes Produkt „Weiterbildungsakademie“,…

Ist Chaos gleichbedeutend mit Flexibilität?

Immer wieder liest man dieser Tage, dass Institutionen, ihre Führungskräfte, aber auch sämtliche Arbeitnehmer heutzutage flexibel auf den schnellen Wandel reagieren müssen um überhaupt noch wettbewerbsfähig zu sein. Und genau dies bedeutet auch Flexibilität. Flexibel zu sein heißt, dass man sich leicht bewegen kann. Je besser man sich selber kennt, desto leichter fällt jemandem Flexibilität.…

Personalabteilungen auflösen – Organisationsentwicklung einführen!

In den letzten Monaten haben wir ein Unternehmen begleitet, in dem uns beeindruckt hat, wie engagiert der CEO des Unternehmens jeden Tag auf dem internen sozialen Medium geblogged und geposted hat. Jeden Tag konnte man ihn so begleiten, wo er unterwegs war, mit welchen Themen er sich beschäftigte und was ihm durch den Kopf ging.…

Vision Forum – Nur Mut! Fehler erwünscht!

Brauchen unsere Tische, Tapeten und Fenster tatsächlich IP Adressen? Dies ist eine der Fragen, die Sven Gábor Jánszky (Trendforscher, Veranstalter des jährlichen Zukunftskongresses und Executive Director des 2b AHEAD ThinkTanks) in seinem Vortrag über die „Zukunftspfade 2025“ auf dem Vision Forum stellte. Auf dieser zweitägigen Konferenz im Allianz Forum in Berlin kamen  Experten aus Wirtschaft,…